Alfa allgemein

Zum Original des sowjetischen U-Boot Projekts 705 Lira, NATO-Bezeichnung SSN Alfa-Klasse gibt es auf Wikipedia einen recht ausführlichen Artikel, daher spare ich mir an dieser Stelle diesbezügliche Ausführungen.

Das Modell ist im Maßstab 1:55 gehalten, ca. 1,45 Meter lang und wiegt ca. 20 Kg.

Beschleunigt wird dieses Unterwassergeschoss von einem Plettenberg 355/50/6 und 2 x 20 (!) Zellen Sanyo KR5000. Verbaut sind weiterhin proportional gesteuerte Kolbentanks und ein Lage-Tiefenregler.

Aufgrund der für ein U-Boot brachialen Motorisierung ist dieses Rennzäpfchen eher ein reines Spaßboot. :-)

{morfeo 31}

{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=Dycu4Igq8OA} 

 

Alfa bei 75% Speed

(FullSpeed nur kurzzeitig und bei Geradeausfahrt möglich. Das strömungsungünstige Sehrohr raubt natürlich zusätzlich Speed, das nehm ich nur bei Windstille ab.)

{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=2oibYSjjOjg}